lunes, 25 de diciembre de 2023

Wolf - Italienisches Liederbuch (Popp - Prey) Gage & Deutsch [Flac]

 


Recording Venue: Musikverein, Vienna. Mayo 20, 1982.

Este recital dedicado a los "Italienisches Liederbuch" de Hugo Wolf se presentó en el Musikverein de Viena en el marco del Wiener Festwochen en su edición de 1982. La toma de audio no es de la mejor calidad porque está obtenida directamente desde la transmisión radial pero aun así sirve como testimonio de las altura artísticas alcanzadas por Lucia Popp y Hermann Prey en la ejecución de esta larga seguidilla de canciones cortas acompañados con maestría por Irwin Gage y Helmut Deutsch. Una noche estelar para lo amantes del Lied alemán.

Por el momento este posteo quedará desfasado de la línea temporal que estamos siguiendo pero en unos días lo ordenaré en la posición que corresponde.

Tracklist:

01. Auch kleine Dinge 
02. Mir ward gesagt 
03. Ihr seid die Allerschönste 
04. Gesegnet sei 
05. Selig ihr Blinden 
06. Wer rief dich denn? 
07. Der Mond hat eine schwere Klag 
08. Nun lass uns Frieden schließen 
09. Dass doch gemalt
10. Du denkst mit einem Fädchen  
11. Wie lange schon
12. Nein, junger Herr
13. Hoffärtig seid Ihr 
14. Geselle, woll‘n wir uns 
15. Mein Liebster ist so klein 
16. Ihr jungen Leute 
17. Und willst du deinen Liebsten
18. Heb‘ auf dein blondes Haupt 
19. Wir haben beide lange Zeit
20. Mein Liebster singt 
21. Man sagt mir, deine Mutter 
22. Ein Ständchen Euch zu bringen
23. Was für ein Lied 
24. Ich esse nun mein Brot 
25. Mein Liebster hat zu Tische 
26. Ich ließ mir sagen
27. Schon streckt ich aus 
28. Du sagst mir, dass ich keine Fürstin sei
29. Wohl kenn ich Euern Stand 
30. Laß sie nur gehn 
31. Wie soll ich fröhlich sein 
32. Was soll der Zorn 
33. Sterb ich, so hüllt in Blumen 
34. Und steht Ihr früh am Morgen auf 
35. Benedeit die sel'ge Mutter
36. Wenn du, mein Liebster, steigst
37. Wie viele Zeit verlor ich
38. Wenn du mich mit den Augen streifst 
39. Gesegnet sei das Grün 
40. O wär dein Haus 
41. Heut nach erhob ich mich 
42. Nicht länger kann ich singen 
43. Schweig einmal still 
44. O wüßtest du, wie viel 
45. Verschling der Abgrund
46. Ich hab in Penna 

Lucia Popp (soprano) und Irwin Gage (piano)
Hermann Prey (baritone) und Helmut Deutsch (piano)

Flac | Info

1 comentario: